Bianca Jung
Leitung

Mein Name ist Bianca Jung, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin seit 2011. Nach über 10 Jahren in einem Hauskindergarten als Gruppenleitung und kommissarische Leitung freue ich mich jetzt auf meine neue und herausfordernde Aufgabe. Die Entwicklung und den Aufbau des Naturkindergarten Rammingen, gemeinsam mit dem Träger und dem Team lenken zu dürfen.

Noch mehr freue ich mich jedoch darauf die Natur als wunderbaren Entwicklungsraum mit den Kindern erleben und nutzen zu können.

Ich selbst bin sehr naturverbunden und erlebe die Natur mit und durch unser Tiere (Hühner, Katzen, Hunde und Pferd) und auch durch die Arbeit in unserem Garten, als einen Ruhepol und genieße die Zeit. Mein persönliches Anliegen ist es, den Kindern einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen der Natur vermitteln zu dürfen und mein Fachwissen rund um die tiergestützte Pädagogik anwenden zu können.

Ich freue mich sehr ihre Kinder und Sie in unserem Naturkindergarten willkommen zu heißen.

 

Kornelia Rödner
STELLVERTRETEnDE LEITUNG

Ich heiße Konni Rödner wohne seit 4 Jahren mit meiner Familie in Rammingen. Meine Berufserfahrung als Erzieherin habe ich in unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Seitdem ich allerdings in einer kleinen Elterninitiative die Naturpädagogik kennengelernt habe, unsere Kinder im Waldkindergarten waren und ich selbst auch in einem Waldkindergarten gearbeitet habe, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. 
Für mich gibt es nichts schöneres als mit Kindern die Natur zu (er-)leben und gleichzeitig achtsam mit ihr umzugehen. Kinder sind dabei die besten Lehrer, weil sie mit wachsamen Augen „im Hier und Jetzt“ verweilen. 

Ich freue mich unglaublich diesen Kindergarten mit aufbauen zu dürfen und mein Herz und meine Leidenschaft mit einzubringen.
 

 

Selina Waldstätter

Mein Name ist Selina Waldstätter. Ich werde im Naturkindergarten Vollzeit als pädagogische Fachkraft arbeiten. Ich komme frisch und motiviert aus meiner Erzieherausbildung und bin sehr glücklich im Naturkindergarten mein Arbeitsleben beginnen zu dürfen. Ich habe bereits ein Ausbildungsjahr im Waldkindergarten verbringen dürfen und habe dort gemerkt, dass mein Herz für die Natur- und Waldpädagogik pocht. Die Kinder können so viel mit, über und durch die Natur lernen und erfahren. Die Kinder lernen hautnah die Natur und ihre Schönheit kennen. Meine Hobbys sind 
Reiten und mit meinem Hund spazieren gehen, dadurch bin ich ein richtiger Naturmensch geworden.
 

Ich freue mich sehr auf Ihre Kinder und auf die kommende gemeinsame Zeit.

 

Simone Kopp

Mein Name ist Simone Kopp. Seit 2004 arbeitete ich als staatlich anerkannte Erzieherin und Fachkraft für frühkindliche Bildung in einer Kindertagestätte. Die Wald- und Naturpädagogik hat mich immer begeistert und sie war wichtiger Bestandteil unseres Kita Konzepts. Wie die Kinder in allen Jahreszeiten Erfahrungen in der Natur machen, experimentieren und sich wohlfühlen, ist für mich ein faszinierender Teil der naturpädagogischen Arbeit. Meine eigenen Naturerfahrungen mache ich gemeinsam mit meiner Familie am liebsten im Wald, beim Gärtnern, Reiten oder in den Bergen. Im Naturkindergarten Rammingen arbeite ich als pädagogische Fachkraft in Teilzeit.

Ich freue mich sehr darauf, meine Begeisterung für die Natur mit den Kindern im Naturkindergarten zu teilen und sie durch vielfältige Spiel- und Lernmöglichkeiten in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. 

Karin Schmidt

Mein Name ist Karin Schmidt, ich werde als PIA-Praktikantin das Kindergartenteam im Naturkindergarten unterstützen.
Meine Hobbys sind meine Familie und meine Tiere auf meiner „Ranch“. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit im Freien und genieße die Natur, denn für mich gibt es nichts Schöneres, als die Jahreszeiten mit all ihren Besonderheiten zu erleben. 
Kinder erleben Tiere als Freunde, Beschützer und Trostspender und ich werde die Kind-Tier-Beziehung mit Hilfe meiner „Co-Pädagogen“ auf meiner kleinen Farm durch die tiergestützte Arbeit fördern.
Um mich persönlich weiterzubilden, werde ich im September meinen 
langersehnten Traum erfüllen und eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin beginnen.


Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit !!!

© 2022 Gemeinde Rammingen