Bianca Jung
Leitung

Mein Name ist Bianca Jung, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin seit 2011. Nach über 10 Jahren in einem Hauskindergarten als Gruppenleitung und kommissarische Leitung freue ich mich jetzt auf meine neue und herausfordernde Aufgabe. Die Entwicklung und den Aufbau des Naturkindergarten Rammingen, gemeinsam mit dem Träger und dem Team lenken zu dürfen.

Noch mehr freue ich mich jedoch darauf die Natur als wunderbaren Entwicklungsraum mit den Kindern erleben und nutzen zu können.

Ich selbst bin sehr naturverbunden und erlebe die Natur mit und durch unser Tiere (Hühner, Katzen, Hunde und Pferd) und auch durch die Arbeit in unserem Garten, als einen Ruhepol und genieße die Zeit. Mein persönliches Anliegen ist es, den Kindern einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen der Natur vermitteln zu dürfen und mein Fachwissen rund um die tiergestützte Pädagogik anwenden zu können.

Ich freue mich sehr ihre Kinder und Sie in unserem Naturkindergarten willkommen zu heißen.

DAGMAR HÜRTTLEN

Mein Name ist Dagmar Hürttlen.

Seit 2010 habe ich als Zusatzkraft und Sprachförderkraft in verschiedenen Kindertagesstätten gearbeitet. Im Naturkindergarten Rammingen arbeite ich als Zusatzkraft in Teilzeit. Da ich sehr naturverbunden bin, war es immer mein Wunsch mit Kindern diese mit allen Sinnen zu erfahren und sehe eine innige Beziehung zur Natur als wertvollen Teil kleiner Persönlichkeiten. Selbst verbringe ich so viel Zeit wie möglich in der Natur, sei es mit meinen Hunden, beim Wandern, im Wald oder beim Arbeiten im Garten.

Ich freue mich sehr, die Kinder bei Ihren Naturerfahrung begleiten und unterstützen zu dürfen.

Selina Waldstätter

Mein Name ist Selina Waldstätter. Ich werde im Naturkindergarten Vollzeit als pädagogische Fachkraft arbeiten. Ich komme frisch und motiviert aus meiner Erzieherausbildung und bin sehr glücklich im Naturkindergarten mein Arbeitsleben beginnen zu dürfen. Ich habe bereits ein Ausbildungsjahr im Waldkindergarten verbringen dürfen und habe dort gemerkt, dass mein Herz für die Natur- und Waldpädagogik pocht. Die Kinder können so viel mit, über und durch die Natur lernen und erfahren. Die Kinder lernen hautnah die Natur und ihre Schönheit kennen. Meine Hobbys sind
Reiten und mit meinem Hund spazieren gehen, dadurch bin ich ein richtiger Naturmensch geworden.

Ich freue mich sehr auf Ihre Kinder und auf die kommende gemeinsame Zeit.

Simone Kopp

Mein Name ist Simone Kopp. Seit 2004 arbeitete ich als staatlich anerkannte Erzieherin und Fachkraft für frühkindliche Bildung in einer Kindertagestätte. Die Wald- und Naturpädagogik hat mich immer begeistert und sie war wichtiger Bestandteil unseres Kita Konzepts. Wie die Kinder in allen Jahreszeiten Erfahrungen in der Natur machen, experimentieren und sich wohlfühlen, ist für mich ein faszinierender Teil der naturpädagogischen Arbeit. Meine eigenen Naturerfahrungen mache ich gemeinsam mit meiner Familie am liebsten im Wald, beim Gärtnern, Reiten oder in den Bergen. Im Naturkindergarten Rammingen arbeite ich als pädagogische Fachkraft in Teilzeit.

Ich freue mich sehr darauf, meine Begeisterung für die Natur mit den Kindern im Naturkindergarten zu teilen und sie durch vielfältige Spiel- und Lernmöglichkeiten in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.